About - Vita

Geboren im Juli
Dipl. Grafik- und Modedesigner, Stylist, Gärtner und Florist.

Vita

In der Hauptstadt des Nordens geboren, ging mein Werdegang über Madrid und München, wo ich auch schließlich wuchs und gedeihte.

Nach der Schule startete ich erstmal mit einer soliden Ausbildung als Gärtner,
gleich im Anschluss auch noch als Florist. Da mein kreatives Verlangen noch nicht gestillt war, entschied ich mich nach dem Zivildienst noch ein Studium an der Meisterschule für Mode/München für Grafik- und Modedesign zu absolvieren.

Schon während dieser Zeit arbeitete ich in Agenturen, organisierte Modenschauen und auch als Florist uns Stylist kamen meine Fähigkeiten kräftig zum Einsatz.

Nach dem Studium machte ich erst einmal Bekanntschaft mit der harten Modebranche, jedoch zog es mich wieder zurück zum klassischen Grafikdesign.
Dort ging ich erst einmal auf Wanderschaft von Agenturen, Verlagen bis hin zu
IT-Unternehmen als "Hausgrafiker".

Schließlich entschied ich mich, 1999 auch den kreativen Input Berlins mitzunehmen und verlagerte meinen Wohn- und Arbeitsort dorthin, wo ich über 10 Jahre als Artdirektor im Kinderbuch und -magazinbereich tätig war.

Während dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das Kochen,
den Foodbereich, das Styling und somit entwickelte sich das Foodstyling für mich
als weiteren kreativen Zweig. Dieser fing ganz klein mit Foodfotos für ein Restaurant an und somit baute ich ihn immer weiter aus, probierte und studierte.

Mittlerweile ist eine wunderbare "Kettenreaktion" daraus entstanden, denn
von der Konzeption über die Fotografie bis hin zur Retusche und dem fertigen Printprodukt betreue ich meine Kunden sehr gerne und intensiv.

  • 1974-1984 Schule
  • 1984-1987 Ausbildung Gärtner
  • 1987-1989 Ausbildung Florist
  • 1989-1991 Zivildienst
  • 1991-1992 Pflegehelfer
  • 1992-1994 Ausbildung Grafik-/Modedesign
  • 1994-1995 Freie Mitarbeit, Modentwurf
  • 1995 Grafiker, München
  • 1995-1996 Grafiker, München
  • 1996-2000 Artdirektor, München
  • 2000-2011 Artdirektor, Berlin
  • 2012 Freelancer, Berlin

Hier finden Sie meinn Bericht in der modern living.